Kursangebote

Fundamentals

Jeder, der neu bei myleo anfängt und unsere CrossFit Kurse besuchen möchte, muss zunächst unseren Fundamental Einsteigerkurs besuchen.

In diesem 3-stündigen Workshop erlernst Du die fundamentalen Übungen und Techniken, die für das CrossFit Training wichtig sind. Die Fundamentals sind im Prinzip wie ein CrossFit-Führerschein. Dieser bereitet Dich auf unsere CrossFit WODs vor. Das ausführliche Techniktraining ist essenziell, um Dich zu einem kompetenen Athleten auszubilden und Dich vor Verletzungen zu schützen!

Die Themen umfassen vor allem den sicheren Umgang mit der Langhantel (powerlifting und olympic lifting) sowie Gymnastics Grundlagen und Rudertechnik.

Der Fundamental Workshop ist mit 3-8 Teilnehmern sehr klein, so dass wir eine überdurchschnittlich hohe Betreuung durch den Coach garantieren können.

Uns ist es extrem wichtig, dass Du gerade bei den fundamentalen Übungen eine hohe Bewegungsqualität erlangst und Dich intensiv mit dem Erlernen der Techniken auseinandersetzt.

Aber auch nach Abschluss der Fundamentals arbeiten wir weiterhin in den Kursen an Deiner Technik!

Der Fundamental Einsteigerworkshop findet jeden 2. Sonntag Nachmittag statt. Die Anmeldung erfolgt ganz regulär über den Terminplan.

Übrigens: Schon vor Besuch der Fundamentals kannst Du bereits an unseren Sweat Club Kursen teilnehmen, so dass Du sofort mit dem Training bei uns loslegen kannst.

Du kannst die Fundamentals natürlich auch im Rahmen von 1:1 Personal Training absolvieren. Schreibe uns dazu einfach kurz eine mail an mail@myleo.de und wir vereinbaren einen Termin.