Die Schweinehund Challenge

SPIEL MIT!

SCROLL

WORUM GEHT’S?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die meisten Dinge, die Du am Tag tust, machst Du automatisch ohne darüber nachzudenken, denn sie sind zur Gewohnheit geworden. Hat sich ein Denk- oder Handlungsmuster zur festen Gewohnheit entwickelt, kannst Du es nur noch mit großer Mühe und Selbstdisziplin wieder ändern.

NEUE GEWOHNHEITEN

Mit der 5-wöchigen Schweinehund Challenge wollen wir in den wichtigsten Bereichen Deines Lebens positive Veränderungen schaffen und neue Gewohnheiten etablieren, so dass Du gesünder, fitter und glücklicher bist als vorher. Es geht bei der Schweinehund Challenge daher nicht nur um Ernährung oder körperliche Fitness, sondern auch um die mentale Gesundheit und somit um alle Bereiche des Lebens, die zu Deinem Wohlbefinden beitragen.

Wir arbeiten mit Dir an verschiedenen Themen und Routinen, die Dich persönlich weiterbringen, Deinen Horizont erweitern, Spaß machen und einfach gut tun – natürlich wissenschaftlich bewiesen. Mit großen und kleinen Aufgaben, Workshops und Challenges kannst Du immer wieder Deinen Schweinehund überwinden, aus dem grauen Lockdown Trott rauskommen und das Leben wieder in die Hand nehmen! Manche Aufgaben erfordern mehr Überwindung als andere – aber alle haben eins gemeinsam: sie haben die Chance, Dein Leben zu verbessern.

ES IST EIN SPIEL – IM TEAM!

Damit das ganze richtig viel Spaß macht, haben wir aus der Schweinehund Challenge ein Spiel gemacht! Du sammelst jeden Tag und jede Woche Punkte für gesunde Verhaltensweisen und absolvierte Aufgaben. Dabei trittst Du aber nicht nur alleine gegen Deinen Schweinehund an – sondern gemeinsam mit anderen Teilnehmern im Team. Jedes Team wird betreut durch einen unserer Coaches, die sich während der Challenge besonders um ihr jeweiliges Team kümmern und Dich mit aller Kraft pushen und motivieren werden. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und bringen Dich mit Deinen anderen Mitstreiter*innen digital zusammen.

Am Ende jeder Woche schickst Du uns Deine Punkte über unser Scoresheet und wir veröffentlichen die Ergebnisse in einem Leaderboard. Dort siehst Du, wie Du als Teilnehmer und wie Dein Team in der Woche abgeschnitten hat.

ABER KEINE SORGE: ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Rausfliegen, Scheitern oder Dein Team enttäuschen ist in unserer Challenge nicht möglich! Keiner erwartet von Dir täglich 100% – es geht darum, die Challenge anzunehmen und bereit zu sein, Dinge anders zu machen.

Für die Team Wertung werden nur die Top Scores der Teilnehmer gezählt (abängig von der Anzahl der Teilnehmer). Wenn Du also mal eine schlechte Woche mit wenigen Punkten hattest, kein Problem. Deine Team Wertung zieht es nicht runter! Unsere Coaches sorgen aber hoffentlich dafür, dass Du dran bleibst und motiviert bist.

AUFBAU

Die Challenge ist in 4 Wochenblöcke aufgebaut, wobei es 5 wiederkehrende tägliche Aufgaben gibt, die die 5 wichtigsten Basics Deines Wohlbefindens betreffen: Ernährung, Training, Schlaf, Reflexion und Kälte.

Zusätzlich zu diesen wiederkehrenden Tagesaufgaben gibt es verschiedene Wochenaufgaben, die Du innerhalb der Woche zu einer beliebigen Zeit absolvieren kannst. Die Wochenaufgaben geben ordentlich Bonus Punkte, die auf Dein Punktekonto und das Konto Deines Teams einzahlen.

Du erhältst jede Woche einen Wochenplan als PDF zum Ausdrucken. Dort kannst Du Deine absolvierten Aufgaben abhaken und ein kleines Challenge Tagebuch führen.

TEAMS
Jeder Coach kümmert sich ganz besonders um seine Team Mitglieder und sorgt dafür, dass Du am Ball bleibst. Mit wöchentlichen Zoom Calls und Emails bleibst Du in Kontakt. In unserer Schweinehund Challenge SLACK Gruppe kannst Du Dich austauschen, Fotos senden und Fragen stellen. Jede Woche gibt es außerdem eine sportliche Team Aufgabe, in der Du gemeinsam mit Deinem Team Punkte sammelst.

WORKSHOPS & WEBINARE

Die exklusiven wöchtenlichen Online Workshops/Webinare mit Profis und Experten aus der jeweiligen Branche sind ein besonders wichtiger Teil der Schweinehund Challenge. Die Teilnahme an den Workshops/Webinaren gibt außerdem viele Bonus Punkte für Dich und Dein Team. Aber es geht natürlich nicht nur um die Punkte, denn wir sind uns sicher, dass Du aus allen Online Workshops richtig viel mitnehmen wirst! Vom Ernährungsseminar, über Stress Workshop, Kochkurs oder Atemmeditationen – Du wirst jede Woche aufs Neue inspiriert.

Melde Dich und Deine Company jetzt an und trete den Kampf gegen Deinen Schweinehund gemeinsam an!

Unsere Experten der letzten Schweinehund Challenge

  • Dr. Dirk "Bill" Lemke

    Ernährungsmediziner

    Doc Bill ist der absolute Experte auf dem Gebiet Ernährung. Er ist Ernährungsmediziner, Fachreferent für Vitamin D und praktiziert nach langjähriger Tätigkeit in der Neurolgie seit 2018 als zertifizierter Coimbraprotokollarzt und Liebscher-Bracht-Schmerzspezialist in der Praxis Schweiger in Waldkirch bei Freiburg.

  • Jacob Drachenberg

    Stress Experte und Psychologe

    Jacob ist Psychologe & Stress-Coach und als ehemaliger Wasserball-Profi auch eine ziemliche Sportskanone . Er ist CEO der Drachenberg-Akademie, die Vorträge und Seminare für Privat- und Unternehmenskunden sowie Ausbildungen zum Stress--Coach anbietet.

  • Vidya & Klaus Ulbricht

    Experten für Meditation und Breathwork

    Vidya und Klaus C. Ulbricht sind die Gründer der naou School of Consciousness und die Erfinder der Lichtatmung. Dabei bringt Klaus 25 Jahre Entrepreneurship, Design und Healing-Arts und Vidya den Atem und 30 Jahre Meditationserfahrung mit.

  • Slatco Sterzenbach

    Motivations und Transformations Coach

    Slatco hat 17 mal am legendären IRONMAN teilgenommen und ist Gründer der umfangreichsten Online-Akademie in der Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland, um Menschen zu unterstützen, die sich verändern und ihr Potenzial nutzen wollen. Er kann auf 1.900 erfolgreiche Vortrags- und Seminartage in 15 Ländern zurück blicken.

  • Pat Harithi

    Küchenchef

    Pat ist seit 15 Jahren Küchenchef im Caras und hat richtig was drauf, wenn es um gesundes und leckeres Essen geht, das schnell und simpel zuzubereiten ist.

  • Leon Benedens

    Mitbegründer und CEO von Fairment

    2015 gründeten Leon Benedens und Paul Seelhorst fairment mit der Vision, lebendige Nahrungsmittel zurück in unsere Küchen zu bringen. Mittlerweile arbeitet das neunköpfige Team in enger Kooperation mit den Delphin-Werkstätten im Herzen Berlin Pankows.

Das ist die Schweinehund Challenge

  • 4 Weeks Verändere Deine Gewohnheiten und überwinde Deinen Schweinehund.
  • 5 Daily Habits Ernährung, Training, Schlaf, Kälte und Reflexion.
  • 7 Weekly Habits Action, Workshops, Natur, Körper, Wissen, Team, Relfexion
  • 1 Challenge Spiel mit, sammle Punkte für Dich und Dein Team und verändere ganz nebenbei Dein Leben.

Das sagen die Teilnehmer über die Schweinehund Challenge

  • Andrea

    Psychologin

    Eine großartige Challenge: Herausfordernd und dabei unglaublich motivierend. Hat bei mir wie eine Kur gewirkt, sowohl auf körperlicher als auch seelischer Ebene

  • Bernice

    Lehrerin

    Teamgeist macht vieles möglich. Allround Coaching über 5 Wochen: Danke myleo.

  • Björn

    Portfoliomanager

    Mit wenig Einsatz so viel Ertrag. So glücklich, zentriert und körperlich fit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!

  • Paul

    CEO & Founder Immobilienunternehmen

    Der Team-Spirit während der Challenge hat sehr motiviert und obwohl alles remote stattgefunden hat, kam ein wirkliches Wir-Gefühl auf. Das ist echt außergewöhnlich.

  • Heiner

    Geschäftsführer

    Die Challenge hat mich als Sportler auf ein neues Level gehoben. Die ganzheitliche Betrachtung meiner Ernährung, Sport und meiner Psyche haben mir eröffnet wie sehr alles miteinander verbunden ist.

  • Natalia

    Wirtschaftsjuristin & Beraterin im Gesundheitsmanagement

    Niemals hätte ich gedacht, dass ich das alles schaffe. Diese Challenge und das Teamgefühl haben mich nicht nur ein Stück weit durch die harte Zeit des Lockdowns gebracht, sie haben mich weit über meine Grenzen hinauswachsen lassen.

  • Marcel

    Vertriebsprofi im Gesundheitswesen

    MindBlowing! Ich war überwältigt, wozu mein Geist und Köper in der kurzen Zeit fähig ist und wie positiv sich das auf jeden Tag auswirkt. Die Workshops/Artikel haben darüber das Wissen ungemein bereichert.

  • Christina

    Immobilienverwalterin

    Eine großartige Challenge, bei der man eine Menge über sich lernt: das Leben mit einigen schlechten Angewohnheiten auf einfache Weise zu verändern, den Schweinehund zu besiegen und die Erkenntnis, dass man im/als Team alles schaffen kann!